+49(0) 7642 - 22 57 Elsässerstr. 13, 79346 Endingen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten für eine Kontaktaufnahme vorübergehend gespeichert werden.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 9.00 – 22.00 Uhr
Samstag 13.00 – 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertage 9.00 – 18.00 Uhr

Image Alt

Online-Kurs „Wirbelsäulengymnastik“

Online-Kurs „Wirbelsäulengymnastik“

Eine 30-minütige Wirbelsäulengymnastik nach dem Muskellängentraining zur Wiedererlangung, Erhaltung und Steigerung der Mobilität und Beweglichkeit.

Einseitige Bewegungen im Alltag führen zu Muskelverkürzungen und lösen muskuläre Dysbalancen aus. Diese wiederum führen zu den allbekannten Schmerzen im unteren Rücken, Schulter- und Nackenbereich. In diesem Workout werden genau diese Partien bewusst in die Länge trainiert, denn nur ein arbeitender Muskel kann sich auf Dauer verändern. Somit soll der Bewegungsapparat wieder ins Gleichgewicht kommen.

Benötigte Hilfsmittel: Matte oder Handtuch.
Diese Gymnastik ist für alle Alters- und Leistungsstufen geeignet.

Viel Spaß!